Personalaufstockung und Zusammenlegung Filialen

Liebe Mandanten, Kooperationspartner und Freunde unserer Kanzlei,


mit heutigem Rundschreiben haben wir erfreuliche Nachrichten zu verkünden. Neue Veränderungen in personeller und räumlicher Hinsicht möchten wir zunächst Ihnen/Euch mitteilen:


Personell:

Trotz bekannter großer Schwierigkeiten auf dem Personalmarkt ist es uns gelungen, unsere Teams aufzustocken. Aufgrund der sehr guten Erfahrung aus der Vergangenheit haben wir für unsere Teams in Wiesbaden und Taunusstein eine Lohn-Sachbearbeiterin gewinnen können. Damit zentralisieren wir diesen fachlich vielfältigen Bereich in wenige Hände, womit wir eine Bündelung der Kompetenzen und Stabilisierung der vorhandenen hohen Arbeitsqualität anstreben.
Zwei weitere Mitarbeiterinnen haben wir für den Bereich Finanzbuchhaltung und Steuererklärungen/Jahresabschlüsse gewinnen können. Darüber hinaus haben wir für dieses Jahr zwei Ausbildungsplätze vorgesehen, die wir bereits besetzen konnten. Insgesamt sind es also fünf Teammitglieder, die bis August 2023 nach und nach zu unserem Team in Wiesbaden und in Taunusstein dazustoßen.
Damit wollen wir auch die Möglichkeiten der Fallbearbeitung wieder in den bisher bekannten und fristgerechten Rahmen bringen und die momentan sehr hohe Arbeitsbelastung unserer Mitarbeiter abbauen.


Räumlich:

Diese überaus erfreulichen Veränderungen müssen aber trotz unserer erfolgreichen Implementierung von Homeoffice-Alternativen auch Auswirkungen auf unsere räumlichen Möglichkeiten haben. Daher haben wir uns entschlossen, die beiden kleineren Filialen (Taunusstein und Wiesbaden) zusammen zu legen und in größere Räumlichkeiten an einen neuen Standort in Wiesbaden umzuziehen. Wir freuen uns sehr, dass wir bereits attraktive Räumlichkeiten in der Sonnenberger Str. 16-18 in 65193 Wiesbaden ab dem 01.06.2023 anmieten konnten. Insbesondere unsere Mandanten aus Wiesbaden werden sich über die dort vorhandenen Mandantenparkplätze freuen.

Um diese Veränderungen für unsere geschätzten Mandanten angenehmer zu gestalten, haben wir vor, weitere Unterstützungsangebote vorzusehen. Wir bauen unsere digitalen Möglichkeiten weiter aus. Auch hier folgen in den nächsten Tagen weitere Informationen. Weiterhin möchten wir für unsere Mandanten aus Taunusstein und Umgebung zu bestimmten Tagen Abgabemöglichkeiten für Ihre Unterlagen in Taunusstein einrichten. Die Einzelheiten werden Ihnen gesondert mitgeteilt, sobald alles abgeklärt und eingerichtet ist. In Einzelfällen wird es weiterhin so gehandhabt, dass wir die Unterlagen bei unseren älteren, oder nicht mobilen Mandanten wie bisher abholen werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit diesen Veränderungen sowohl zeitlich als auch qualitativ unverändert unterstützen können. Der Umzug ist für die Zeit rund um Pfingsten, Ende Mai / Anfang Juni geplant. Sobald wir alles festgelegt haben, werden wir sie mit einer gesonderten Benachrichtigung noch einmal über die Einzelheiten informieren.

Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis und Ihre Treue!

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

hildebrandt + partner, steuerberater PartGmbB